Individueller Kurs

Ihre Mitarbeiter, Betriebsnothelfer oder Betriebssanitäter haben schon vor längerer Zeit einen Nothilfe-, Ersthelfer- oder Reanimations-Kurs absolviert – können Sie noch situationsgerecht Erste Hilfe leisten? In unseren Kursen frischen Sie ihr Wissen bedarfs- und praxisorientiert auf!

• Zielgruppe: Unternehmungen oder Gruppierungen jeglicher Art (Hotels, Transportfirmen, Industriebetriebe, Vereine usw.)
  • Ziele: Aus- und Weiterbildung in Nothilfe und Erster Hilfe entsprechend den Bedürfnissen und Vorgaben des Auftraggebers
  • Inhalt: Der Kursinhalt und die Organisation richten sich nach den individuell festgelegten Zielen. Er ist abhängig von der Grösse der Firma oder Institution, Anzahl der Teilnehmer und deren Vorkenntnisse und den Risikofaktoren in Ihrem Unternehmen.
  • Dauer, Kurslokal, Datum und Kosten: Nach Absprache, die minimale Kursdauer beträgt drei Stunden, Abhängig von den Inhalten und Zielvorgaben
  • Auskunft / Anmeldung: Patrick Berglas, Stv. Leiter Technischer Ausschuss, Tel. 079 432 84 38 oder via e-Mail, spezialkurse@samariterverein-luzern.ch
  • Anmerkung: Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter sind zertifiziert durch den SSB. Zusätzlich setzen wir je nach Kursinhalten und Anzahl Teilnehmer Kursassistenten ein.