Vereinsgruppen

Der Samariterverein Luzern Pilatus pflegt neben seiner Vereinstätigkeit zwei weitere Vereinsgruppen.

Moulagengruppe

Die Moulagengruppe des Samaritervereins Luzern Pilatus besteht aus Maskenbildnern und Figuranten. Die Moulagen werden zur Darstellung von möglichst realistischen Unfallsituationen hergestellt. Zur Unterstützung einer realitätsbezogenen Ausbildung werden dabei den Figuranten Wunden und Verletzungen aufpräpariert.

Seniorengruppe

Seit 1997 besteht die Seniorengruppe des Samaritervereins Luzern Pilatus. Aktivmitglieder, welche das 60. Altersjahr erreicht haben, können dieser Gruppe angehören. An monatlichen Zusammenkünften frischen sie ihr Samariter-wissen auf. Das gemütliche Beisammensein kommt nicht zu kurz: Jassen, Ausflüge, Wanderungen und vieles mehr machen das Jahresprogramm attraktiv.