Vereinsanlässe

Übungen

Die Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, sich jährlich an ca. zehn Weiterbildungsanlässen "samaritertechnisch" auf dem Laufenden zu halten und Neuerungen zu erfahren. Die Angebotspalette reicht von Vorträgen über Detailausbildung in Kleingruppen bis zu "praktischen" Anwendungen in Ernstfallumgebungen. Interessentinnen und Interessenten haben die Möglichkeit, vorerst unverbindlich an unseren Übungen teilzunehmen. Diese Übungen finden in der Regel abends im Schulhaus Säli  Luzern statt. Die Wochentage wechseln jeweils ab, damit auch Mitglieder mit anderweitig fix belegten Wochentagen Gelegenheit haben, den überwiegenden Teil des Angebotes an Weiterbildungs-veranstaltungen zu besuchen.

Gesellige Anlässe

Punktuell werden auch rein gesellige Anlässe organisiert. Beim bräteln im Wald, am Chlausabend, bei gelegentlichen Vereinsausflügen usw. stehen die Samariteraufgaben nicht im Vordergrund. Für Viele ergibt sich aus dem Vereinsleben ein soziales Netzwerk.

Monatsübungen 2024-2025
Monatsübungen_24-25.pdf